Podcast - Sei Anders. Sei Du.

Herzlich Willkommen bei Sei Anders. Sei Du. Deinem Podcast für deine innere Reise zu dir. Eine Reise in ein Leben voller Freude, Liebe und Glück. In der ich dich begleiten möchte, über dich hinauszuwachsen. Wo du Altes endlich loslassen kannst und den Raum erschaffst, etwas Neues zu beginnen.Es erwarten dich heilende Meditationen, Coaching-Tipps, inspirierende Interviews sowohl Gedanken als auch Geschichten aus meinem eigenen Leben, womit ich dich daran erinnern möchte, dass du ein wundervoller Mensch bist, der immer gut genug ist.Damit du endlich dein Leben in Freude, mit Erfolg und Gesundheit leben kannst.Danke, dass du da bist ♡

#20 Krise - die dunkle Nacht der Seele - zurück ins Leben

In dieser aktuellen Podcastfolge geht es um das wichtige Thema Krisen. 

Krisen treffen jeden von uns. Ob kleine oder große Krisen. Sie erwischen uns manchmal mit so einer Wucht, dass wir nur noch erstarrt sein können, und an manchen Tagen fühlen sich die dunklen Nächte wie eine Ewigkeit an.

Niemand ist wirklich gerne in einer Krise. Doch liegt in jeder Krise eine Chance zu wachsen. Nämlich über sich hinaus zu wachsen. Wenn wir anfangen unsere Krisen als Möglichkeit zu sehen, kommen wir endlich in die Veränderung. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#19 Sucht - die Suche nach Liebe

Heute mag ich gerne mit dir über das Thema Sucht und ihre Hintergründe sprechen, denn ich glaube, dass ein Suchtverhalten mit mangelnder Liebe zutun hat. Ich habe das Thema einfach einmal aus meinen Augen beleuchtet und hoffe, dass du dich dafür öffnen kannst. 

Ich werde gar nicht so detailliert auf die einzelnen Süchte eingehen, sondern vielmehr darauf, wie sie entstehen und was wir tun können, um davon loszulassen. 

Es geht auch um kleinere Süchte wie Nikotin- oder Sportsucht. Denn, wir dürfen uns alle schon mal fragen, warum tun wir eigentlich gewisse Dinge und was wollen wir damit erreichen. 

Ich spreche aus eigener Erfahrung und erzähle dir meine Meinung. Vielleicht ist ja etwas für dein Herz dabei.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#18 Glaubenssätze: erkennen - fühlen - verändern

In dieser Podcastfolge geht es um die guten alten Glaubenssätze. Die, die wir uns bewusst und auch unbewusst jeden Tag rauf und runter beten. 

Unser Glaubenssystem ist ein bedeutendes Thema, denn hier genau setzt die Veränderung an. Wenn du irgendwas verändern möchtest, dann kommst du nicht drum herum, deine Glaubenssätze zu hinterfragen. 

Das, woran wir glauben, bringen wir einerseits mit in dieses Leben und andererseits entsteht in unserer Kindheit. Es sind quasi die Pfeiler, auf denen alles aufgestützt ist.

In dieser Folge schauen wir uns deine Glaubenssätze an und fühlen rein, ob sie der Wahrheit entsprechen oder ob du dich selbst belügst. 

Wenn du anfängst in deinem Inneren aufzuräumen und deinen Glauben neu wählst, dann wird sich dein Leben schlagartig verändern - zu deinem Besten

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#17 Meditation - Inneres Kind - ich bin genug

Heute gibt es wieder für dich eine sehr heilsame Meditation. Sie transformiert dein „ich bin nicht gut genug“ zu ICH BIN GENUG

Du begibst dich auf eine Reise, auf der du deinem inneren Kind begegnest. Es wird dich führen zu dem Moment, an dem du beschlossen hast, nicht gut genug zu sein. 

Als Abschluss transformierst du diesen Irrglauben und lässt heilendes Licht durch deinen Körper fließen. 

Wenn du anfangen möchtest, dein Leben in Vertrauen und Liebe zu leben, dann darfst du beginnen, mit deiner Vergangenheit aufzuräumen. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Transfomieren

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#16 In dir lebt ein inneres Kind - befreie es!

Ich freue mich sehr, dir heute eine wirklich tolle Podcastfolge mitzugeben, die uns alle betrifft. Es geht um das Thema inneres Kind und wie wir es befreien können. 

Wenn du anfängst dein inneres Kind in dein Erwachsenenleben zu integrieren, dann kannst du endlich dein volles Potential entfalten und in Frieden leben. Anstatt dich selbst ständig zu kontrollieren und zu kritisieren. 

Ich möchte dir eine wunderbare Alternative geben, um deine innere Leere füllen zu können, damit du nicht mehr wie ein Suchender durchs Leben rennen musst.

Alice Miller sagte dazu: „ So, wie wir als Kinder behandelt werden, behandeln wir uns während unseren ganzen restlichen Lebens“ 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#15 Selbstliebe - 3 Übungen zu dir

In dieser Folge geht es um Selbstliebe. Das Thema begleitet mich schon ein ganzes Leben und in der heutigen Zeit finde ich es so wichtig, dass wir darüber reden, was das überhaupt ist. Ich räume mit der Vorstellung auf, dass es irgendwas mit unserem Aussehen oder Leistungen zu tun hat.

Ich gebe dir 3 starke Übungen an die Hand, die du kinderleicht üben kannst und dir selbst mit einem wärmeren, offeneren und liebenden Herzen begegnen wirst.

Warum kämpfen wir so stark gegen uns selbst? Weil wir nicht gelernt haben mit uns in Frieden zu sein. Weil wir es uns oft nicht erlauben, dass es uns gut geht und wir nicht wissen, dass wir auch eine andere Wahl haben.

Wenn du anfängst in deinem Inneren aufzuräumen und mit dir selbst in Frieden gehst, dann wirst du wahre Selbstliebe spüren und auch die Liebe von anderen zulassen können.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Mitmachen.

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#14 Dankbarkeit - Gute Gründe und tägliches Gebet

In dieser aktuellen Podcastfolge geht es um das Thema Dankbarkeit. 

Ich erzähle dir gute Gründe, warum du anfangen könntest wirklich dankbar zu sein und habe dir ein Dankbarkeitsgebet besprochen, das du täglich hören kannst.

Die tägliche Dankbarkeitspraxis erhöht deine Energie. Dein Leben, deine Wirklichkeit wird von deiner Energie geformt. Wenn du ehrlich dankbar bist, erhöhst du deine Energie und erzeugst Resonanz. Dann ziehst du wiederum bestimmte Dinge gleicher Frequenz in dein Leben. 

Wer wünscht sich nicht in Frieden, Freude, voller Glück und Harmonie zu leben?

Für das Gebet schließe einfach deine Augen. Öffne dein Herz und atme ruhig. 

Es reicht, die Wörter die ich spreche zu hören.

Den Text von dem Gebet findest du in dem dazugehörigen Blog, falls du mitlesen möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#13 Meditation - Ängste in Liebe verwandeln

In dieser neuen Podcastfolge habe ich für dich eine wunderschöne Meditation besprochen. Da es in der letzten Woche um das Thema Angst ging, habe ich direkt dazu den Anschluss gefunden.

Ich wünsche mir wirklich, dass du deine Angst loswirst und stattdessen in Liebe leben kannst.

Suche dir für diese Meditation ein ruhiges Plätzchen, auf dem Boden oder auf der Couch, natürlich auch auf einem Stuhl. Halte möglichst die Wirbelsäule gerade und lass deine Handflächen nach oben liegen.

Ich selbst kenne die Angst nur zu gut und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du deine Angst in die Arme schließt, um dich selbst kennenzulernen und in Frieden und Freude mit dir zu leben.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#12 den Umgang mit Angst lernen

In dieser neuen Podcastfolge möchte ich dir das Thema Angst näher bringen. Wir alle kennen sie und wir alle mögen nicht so gerne fühlen, was die Angst alles an Gefühlen mitbringt. Doch gibt es auch einen anderen Umgang mit der Angst.

Wenn ich über Angst spreche, dann meine ich nicht die natürliche Angst, wenn es laut knallt und wir uns instinktiv ducken aus Reflex und aus Schutzsuche. Ich spreche von der unnatürlichen Angst, die wir haben, weil unsere Seele mitunter durch Verrat, Beschuldigungen, Gewalt oder anderen Dingen verletzt wurde.

Unsere unnatürliche Angst lähmt uns und hindert uns daran, in unserem vollen Potential zu leben. Wir bleiben auf unserer Komfort Couch und wagen uns nicht in die Welt. Aber du verpasst etwas Wichtiges, nämlich die Chance, dich selbst kennenzulernen und in Frieden und Freude mit dir zu leben.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#11 Sich von Schuldgefühlen nicht länger quälen lassen

so gehts

Heute mag ich dir gerne eine persönliche Podcastfolge zeigen, in der es um meine Schuldgefühle geht.

Ich spreche darüber, was gerade in mir Schuldgefühle ausgelöst hat und wie ich damit umgegangen bin.

In der Folge wirst du hören, dass es wirklich sehr vielen Menschen so geht, dass sie mit etwas hadern und sich selbst nicht verzeihen können.

Auch gehe ich näher darauf ein, was Schuldgefühle mit uns machen und wie sie auf uns wirken. Und was die Welt wirklich stattdessen braucht.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#10 Wie Yoga dein Leben verändern kann

In der heutigen Podcastfolge hole ich Yoga für dich aus er alten staubigen Ecke heraus und möchte die Vorurteile aufräumen, die es hier völlig grundlos gibt. Yoga kann alles und beinhaltet soviel, dass du dir jetzt gar nicht vorstellen kannst.

Spürst du manchmal, dass dein Körper und Geist unruhig ist? Fühlst du dich nervös, angespannt oder auch unter Druck? Hast du Einschlafprobleme oder gar auch das Problem durchzuschlafen?

Wir suchen dann ziemlich oft die Lösung dafür im Außen. Medikamente, Netflix und auch Shoppen, zuviel Alkohol oder der ganze Schmökerkram sollen uns dann befreien von unseren Beschwerden.

In einer ruhigen Stunde merken wir dann, dass wir auf dem Holzweg sind und es uns nicht wirklich besser geht. Denn wir finden immer nur die Antworten in uns, tief innen.

Mein tiefster Wunsch ist es, dass du den Zugang zum Ursprung deiner Existenz findest, damit du dein Leben nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten kannst. Hier kommt Yoga ins Spiel.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#9 Meditation - Spüre die Liebe zu dir

Hier ist eine so so wunderschöne Podcastfolge, in der du in eine Meditation geführt wirst, die dein Herz öffnet. Ich kann dich einfach nur vom Herzen bitten, probiere es einmal aus und lasse es auf dich wirken. Meditationen haben eine unglaubliche Heilkraft. 

Diese Meditation hat mich selbst auch sehr stark berührt, als sie mir in den Sinn gekommen ist, letzte Woche beim Yoga Unterricht. Ich habe sie dann nochmal etwas umgewandelt und heraus gekommen ist eine sehr schöne, liebevolle Meditation, in der du die Liebe zu dir spürst. Altes, Belastendes und Schmerzendes loslassen kannst. Und du dich zum Abschluss wirklich getragen, beschützt und geliebt fühlen darfst.

Ein Benefit davon ist die körperliche und geistige Entspannung, die du hier noch zusätzlich mitnehmen kannst. Du kannst also nur gewinnen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Mitmachen. 

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#8 Selbstmitgefühl - werde dein bester Freund

Hier ist eine so schöne Podcastfolge, die dich dazu inspirieren möchte, dir selbst dein bester Freund/beste Freundin zu werden. Die Freunde, die du immer an deiner Seite hast und auf die  sich dein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann.

Wenn ich über Selbstmitgefühl spreche, dann ist es wichtig, auch über unseren Selbstwert zu reden. Welche zweiMöglichkeiten es gibt, worauf wir unseren Selbstwert aufgebaut haben und wie wir dorthin kommen, dass wir uns damit glücklich fühlen.

Denn es ist keine Frage der Herkunft, Veranlagung oder der Gene, ob wir uns für uns selbst und anderen Menschen öffnen können. Es spielt auch keine Rolle, welche Persönlichkeitsmerkmale wir haben. Jeder von uns kann lernen, sich selbst und andere zu lieben.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#7 Finde deine Berufung – 4 Schritte zu deiner inneren Führung

In der heutigen schönen Podcastfolge geht es darum, wie du deine Berufung finden kannst. Denn irgendwann kommen wir an einem Punkt in unserem Leben, bei dem wir uns diese Frage stellen: Was ist meine Aufgabe, was ist der Sinn in meinem Leben.

Ich spreche darüber, mit welchen Schritten auch du deine Berufung finden kannst. Und warum es sich lohnt, sich damit auseinander zu setzen. Denn ich habe schon erlebt, wie einige Menschen ihr Leben gewandelt, seitdem sie ihre Berufung gefunden haben.

In Berufung steckt nicht nur das Wort Beruf, sondern auch der Ruf und ich interpretiere es als „der Ruf deines Herzens“,deine Bestimmung leben zu wollen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

NOCH MEHR ÜBER DIESE PODCASTFOLGE, ERFÄHRST DU HIER.

 

#6 Freiheit - wie Aufräumen dein Leben verändern kann

Hier ist eine tolle Podcastfolge für dich, in der es darum geht, zu erfahren, wie Aufräumen dein Leben und dein Energielevel schlagartig verändern kann.

Ich beschreibe dir, wie es mittlerweile bei mir zu Hause aussieht und wie ich dorthin gekommen bin. Das, was mich Daheim am wohlsten fühlen lässt und was ich so gar nicht mag.

In der Folge wirst du dich nochmal daran erinnern, wie es ist, frisch im neuen Heim einzuziehen und dieses Gefühl als Motivation zu nutzen, dein zu Hause zu optimieren.

Natürlich bekommst du Tipps, wie du gleich optimal starten und das als Boost für dich mit voller Kraft voraus nutzen kannst, deinem Leben mehr Energie zu geben.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

#5 Erfinde dich neu - 3 Schritte zum neuen ich

In dieser wunderbaren Podcastfolge geht es um dir Möglichkeit, uns selbst neu zu erfinden. Wir müssen uns nicht für immer mit unserem jetzigen Zustand zufrieden geben. Du kannst der Mensch werden, der du schon immer sein wolltest.

Ich erzähle dir in dieser Podcastfolge, wie ich früher war, gedacht und gefühlt habe. Und was ich unternommen habe, als ich beschlossen habe, mich nicht mehr damit zufrieden zu geben;  ich wollte so nicht für immer sein.

Ich habe es geschafft, ich bin jetzt größtenteils der Mensch, der ich damals sein wollte. Meine 3 Steps, die ich noch heute gehe, um mich selbst immer mehr zu optimieren, erkläre ich dir Schritt für Schritt.

Ich spreche auch darüber, warum dir nur positives Denken hier leider nichts bringt und was du dabei verändern kannst, um für dich eine Veränderung herbei zu führen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Zuhören

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

#4 Sich vergleichen: Ein Fluch oder Segen?

Ich freue mich sehr, dir heute eine wirklich tolle Podcastfolge mitzugeben, die irgendwie uns alle betrifft. Es geht um das Thema „Vergleichen“. Tut es uns gut oder sollten wir es besser sein lassen?

Uns zu vergleichen begleitet uns schon seit frühester Kindheit. Aber jetzt im Erwachsenenalter haben wir den gesunden Bezug dazu etwas verloren und fühlen uns meistens schlecht und minderwertig nach einem Vergleich.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

#3 Exklusive Podcastfolge: Fang an zu meditieren und dein Leben wird sich verändern... versprochen

Heute schenke ich dir eine wundervolle Meditation, in der du dich ganz wunderbar hinein entspannen kannst. Damit du dem wichtigsten Menschen in deinem Leben wieder näher kommst: Dir Selbst.

Tausende Studien belegen: Medi­ta­tion macht glücklicher, zufriedener, ausgeglichener, fokus­sier­ter und krea­ti­ver.

Du brauchst nichts Besonderes dafür tun oder wissen. Auch wenn dies deine erste Meditation ist, dann geh doch ganz neugierig und unbefangen da ran. So als ob du nichts erwartest und nur versuchst, etwas zu entspannen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

#2 Wie du endlich in Balance leben kannst und das ausstrahlst: meine 3 Lieblingsübungen

Kennst du das auch, dass du das Gefühl hast, als würde die Zeit rasen? Dass manchmal alles an einem vorbeifliegt und man sich wünscht, irgendwie einen Knopf dafür zu finden, um die Zeit etwas anzuhalten.

Heute spreche ich darüber, warum wir das Glück meistens im Außen suchen und wo es tatsächlich verborgen liegt. Was uns aus der Balance wirft und warum das gar nicht so schlimm ist, wenn wir sie nur wieder finden. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

#1 AUTHENTISCH SEIN - 3 WEGE ZU DEINEM AUTHENTISCHEN SELBST

Ich freue mich so sehr, dir heute meine erste richtige Folge zu schenken. In dieser Folge geht es um eines meiner Lieblingsthemen: Authentizität!

Ich habe mir ganz oben auf die Liste geschrieben, dass ich meine Wahrheit leben will und dazu gehört vollkommen mit meinen Gefühlen zu leben, sie wieder in meinem Leben zu integrieren und mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin. 

Ich spreche heute darüber, was mir zur Zeit Angst macht und was mir persönlich dabei hilft. Wie wir mehr und mehr authentisch werden können und was ich täglich von meinem 1 jährigem Sohn lerne.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören.

Noch mehr über diese Podcastfolge, erfährst du hier.

 

Sei Anders. Sei Du.

Was erwartet dich auf dieser Reise? In dieser Folge stelle ich dir meinen Podcast vor. Erzähle dir, was dich hier erwarten wird und wer ich bin. Dieses hier wird eine gemeinsame Reise, in der ich dich begleiten möchte über dich hinauszuwachsen. Aber auch ich wachse an dir. Denn du bist der Grund, warum ich das hier mache. Ich freue mich so sehr, dass ich endlich den Mut gefunden habe, um diesen Kanal zu eröffnen. Denn meine innere Stimme liegt mir damit schon sehr lange in den Ohren.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören.

Noch mehr über mich und deinen neuen Podcast, erfährst du hier.

 

logo-alt mandala facebook icon-facebook-f instagram instagram-full

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.